11.10.2020 | 18:00 - 20:00 Uhr | Ein Abend mit Tango & Flamenco

Tango-Ensemble “Bandoneo Tango Quartett“ und Flamenco-Duo „Caña de Azúcar“


LUcation - Ehemaliges Hallenbad Nord

Wann:

11.10.2020, 18:00 - 20:00 Uhr

 

Was:

Ein Abend mit Tango & Flamenco.

Tango-Ensemble “Bandoneo Tango Quartett“ und Flamenco-Duo „Caña de Azúcar“.

 

Wo:

LUcation - Ehemaliges Hallenbad Nord, Erzberger Straße 12, 67063 Ludwigshafen.      

 

Anmeldung:

Voranmeldung bis zum 02. Oktoberer 2020 bei kontakt@duo-cana-de-azucar.de  mit Name, Anschrift und Telefonnummer (wg. Corona) an.

 

Die Teilnehmerzahl in der LUcation – Ehemaliges Hallenbad Nord ist wg. der Abstandsregeln auf 60 Personen begrenzt. Es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen mit vollständigen Kontaktdaten.

 

 

Eintritt:

Der Eintritt ist kostenfrei – „pay what you want“ für die Künstler ist aber gerne möglich.

 

Veranstalter:

Tango-Ensemble „Tango bien Porteño“ und Flamenco-Duo „Caña de Azúcar“

 

Parken:

Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

 

Weitere Infos unter:

http://www.duo-cana-de-azucar.de/

Bandoneo ist die erste und bisher einzige deutsche Electrotango-Band.

Mit dem Einsatz von Elektro-Beats, E-Gitarre und viel Bass verleihen sie den unvergänglichen Harmonien des Tangos eine zeitgemäße Note.

 

Links:

https://www.facebook.com/Bandoneo-498220384342986

https://bandoneo.glitch.me/

 


Corona-Hinweise zum Auftritt am 11.10.2020 unter http://www.duo-cana-de-azucar.de/corona-hinweise/

 

 

Die Veranstaltung findet selbstverständlich unter Corona Bedingungen statt, d.h.:

• getrennter Ein- und Ausgang (Zugang über das Tor in der Erzberger Straße 12)

• Zutritt und Ausgang nur mit Mund-Nasen-Maske,

• auf Distanz verteilte Sitzplätze (dort: keine Maskenpflicht),

• Beschränkung der Besucherzahl auf 60,

• Wahrung des Abstandes und Tragen der Maske beim Bewegen im Gebäude,

• Registrierung von Name, Anschrift und Telefonnummer bereits mit der Anmeldung.

 

Wegen der Corona-Pandemie müssen wir den Konzerttermin am 11.10.2020 unter Vorbehalt stellen.

Bitte schauen Sie vor einem Konzertbesuch auf jeden Fall noch einmal hier vorbei und informieren Sie sich über Terminverschiebung und mögliche Einlaßbeschränkungen!

 

Quelle:

http://www.duo-cana-de-azucar.de/

 

 

Rückblick:


Ein Abend mit Tango & Flamenco | Foto: GML
Ein Abend mit Tango & Flamenco | Foto: GML

Ein Abend mit Tango & Flamenco

„Volles Haus“ unter Corona-Bedingungen"

 

„Volles Haus“, d.h. 60 Gäste mit Abstand und mit Masken kamen am 11. Oktober 2020 in der LUcation – Ehemaliges Hallenbad Nord der GML zusammen und genossen einen Abend mit Tango und Flamenco. Um „feurige“ Musik und Tanz hatte Gastgeber Dr. Thomas Grommes (GML-Geschäftsführer) gebeten, denn auf den Tag genau zehn Jahre vorher musste sich die GML mit einem Großbrand in ihrem Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen beschäftigen.

 

Die Bitte wurde erfüllt: Das Bandoneo Tango-Quartett mit Norbert Kotzan am Bandoneon, Jochen Seiterle an der Gitarre, Tobias Stolz am Schlagzeug und Bogdan Alexander am keyboard spielte eine Stunde rassigen Elektrotango. Und tatsächlich wurde auch getanzt.

 

Die Pause nutzten die Gäste, um sich das neue GML-Informationszentrum DIE VIER ELEMENTE anzusehen.

 

Danach folgte eine Stunde feuriger Flamenco vom Veranstalter des Abends, dem Ensemble Caňa de Azúcar mit der Tänzerin Petra Müller, Christian Kiefer an der Gitarre und Ute Kiefer am Saxophon.

 

Der Abend schloss mit einer Rumba zum Titel „I will survive“, gemeinsam vorgetragen von Caňa de Azúcar und dem Bandoneo Tango-Quartett. Das Publikum war begeistert von dem Abend mit Tango und Flamenco!

 

Wer nachhören will, findet einen großen Teil des Konzerts unter: https://youtu.be/fsHTP1Sezds

Orientalische Flamenco Impressionen: https://www.youtube.com/watch?v=UkGW_SrMUQk

Gemeinsames Rumba-Finale mit dem Bandoneo Tango Quartett: https://www.youtube.com/watch?v=uclvOm6d5v4

 

Quelle: GML https://www.gml-ludwigshafen.de/presse/ein-abend-mit-tango-flamenco